2017

Veranstaltungen 2017

 

Symposium 10 Jahre ÖGSD - Sprachlehr/lernforschung in Österreich  

Freitag 19.Mai 2017 – Uni Wien

Ziel des Symposiums war es, einen Überblick über die Aktivitäten der  in den letzten 10 Jahren recht vielfältig gewordenen österreichischen Forschungsszene zu geben. Das Symposium diente nicht der ausführlichen Diskussion einzelner Beiträge in thematischen Sektionen, sondern sollte die österreichische Forschungslandschaft in Kurzreferaten und Posters darstellen und Perspektiven für deren weitere Entwicklung herausarbeiten.

Mehr Information zur Tagung      

Programmheft des Symposiums

 

9. Nachwuchstagung der ÖGSD

Samstag, 20. Mai 2017, Ort: Universität Wien

Die seit 2008 jährlich stattfindende Nachwuchstagung der ÖGSD hatte zum Ziel, wissenschaftlichen Nachwuchs im Forschungsfeld der Sprachdidaktik ein Präsentationsforum zu bieten und Forschende verschiedener Philologien, Fachdidaktiken und der Lehrer_innenbildung, die den Gegenstand „Sprache“ unter didaktisch-methodischer Schwerpunktsetzung untersuchen, miteinander zu vernetzen. Die Tagung 2017 fand am 20. Mai an der Universität Wien statt. Es wurden sowohl konzeptuelle als auch empirische Beiträge zu Fragen des Lehrens und Lernens von Sprachen in unterschiedlichsten Kontexten vorgestellt. 

Zum Konferenzprogramm

    

Fotogalerie von der Konferenz 2017

Search Tags